Meso-Hair

Mit Meso-Hair Haarausfall wirksam bekämpfen

Haarausfall kann viele Ursachen haben, meistens ist er erblich oder hormonell bedingt. Mindestens jeder zweite Mann, aber auch viele Frauen sind betroffen. Für beide Geschlechter ist der Leidensdruck oft sehr groß, gilt doch gesundes, üppiges Haupthaar als Schönheitsideal, das mit Vitalität und Jugendlichkeit gleichgesetzt wird. Während früher die einzige Lösung ein Toupet war, stehen heute Haartransplantationen und wirksame Behandlungsmöglichkeiten mit Tabletten, Tinkturen und auch der Mesotherapie zur Verfügung.

Bis zu 100 Haare verlieren wir jeden Tag. Da die Haare wieder nachwachsen, macht sich dieser Verlust nicht bemerkbar. Erst wenn mehr Haare ausfallen, spricht man von Haarausfall.

Der häufigste Typ von Haarausfall ist die androgenetische Alopezie. Ursache ist eine genetisch bedingte Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Dihydrotestosteron {DHT}, das im Körper aus dem männlichen Hormon gebildet wird. Dabei kommt es zu einer verstärkten wachstumshemmenden Wirkung, die Haarfollikel bekommen nicht mehr genug Nährstoffe. die Wachstumsphase verkürzt sich, das Haar verkümmert und fällt aus. Typisch hierfür sind sog. Geheimratsecken oder eine Mönchstonsur am Hinterkopf bei Männern sowie eine Ausdünnung im Scheitelbereich bei Frauen. Frauen leiden oft auch nach einer hormonellen Umstellung unter Haarausfall, etwa nach einer Geburt (postpartale Alope
zie) oder dem Klimakterium. Daneben können auch Stress, Nährstoffmangel oder Krankheiten, Grund für Haarausfall sein.

Auf dem Markt gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Produkten, die gegen den androgenetisch bedingten Haarverlust helfen sollen. Allerdings halten nur die wenigsten, was sie versprechen. Laut der umfangreichen Untersuchungen  von Stiftung Warentest in 2003 und 2012 ist keines der frei verkäuflichen Mittel ohne Einschränkung zu empfehlen, Unter den verschreibungspflichtigen Medikamenten wird die beste Wirksamkeit Produkten mit Minoxidil (Tinktur) oder Finasterid (Tabletten) bescheinigt. Sie konnten den Haarausfall meist stoppen und auch das Haarwachstum wieder anregen, sofern die Haarfollikel noch aktiv waren, Allerdings müssen beide Wirkstoffe ein Leben lang eingenommen bzw. aufgetragen werden, da nach dem Absetzen die Haare wieder ausfallen. Für viele Betroffene stellen die Kosten, der Behandlungsaufwand und die möglichen Nebenwirkungen aber eine unzumutbare Belastung dar: So geht die Einnahme von Finasterid, abhängig von der Dosierung, häufig mit einer verminderten Libido und Potenzstörungen einher, die auch nach Absetzen des Medikaments anhalten können. Für Frauen ist Finasterid nicht zugelassen, da es im Falle einer Schwangerschaft zu schweren Schäden des Embryos kommen kann.

Vorteile der Mesotherapie

Dass eine wirksame Behandlung mit Meso-Hair auch ohne großen Aufwand und Nebenwirkungen möglich ist, zeigen wiederholt durchgeführte Studien. In 80 Prozent der Fälle ließ sich eine Verringerung des Haarausfalls ab der dritten Behandlung und nach wachsendes, gesünderes und volleres Haar nach zwei bis  Monaten feststellen. Die Wirkstoffcocktails mit u. a. NCTW® 135 HA werden direkt in die Kopfhautinjiziert, wo sie die Haarfollikel stimulieren und regenerieren, die Blutzirkulation und die Vitalstoffzufuhr anregen. Auf diese Weise wird der Haarausfall gestoppt, die Haarqualität verbessert und – sofern die Haarwurzeln noch vorhanden sind – ein erneutes und anhaltendes Wachstum gefördert.

Die Therapie erfordert allerdings etwas Geduld. In der Aufsättigungs- und Übergangsphase sind etwa zehn Sitzungen im Abstand von zunächst einer, später zwei Wochen notwendig, Danach wird je nach Bedarf behandelt, um die Erfolge zu erhalten. Der Verlust der Haare geht nach etwa drei Wochen deutlich zurück, neue Haare werden nach zwei bis drei Monaten sichtbar.

Bei vielen Formen des Haarausfalls hat man mit der Mesotherapie sehr gute Aussichten auf Erfolg. Sogar gering ausgeprägte Formen des kreisrunden Haarausfalls lassen sich behandeln. Bei starker Autoimmunaktivität, z. B. Alopezia areata lsubltotalis, oder bei langjähriger Glatzenbildung ist die Mesctherapie allerdings aufgrund schlechter Erfolgsaussichten nicht zu empfehlen. Auch wenn die Haarfollikel bereits zerstört sind, bleibt nur die Möglichkeit einer Eigenhaar-Transplantation.

Erfahren Sie alles, was Sie über die Behandlung mit Meso-Hair wissen müssen. Kommen Sie auf uns zu und wir werden Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidungen gerne umfassend aufklären.

Wir sind gerne für Sie da!

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 157 377 409 93